Bahnhofstraße nach Unterspülung bis voraussichtlich Mitte Januar gesperrt

Nach einem Ortstermin mit Vertretern der GELSENWASSER AG sowie Vertretern der Gemeinde Bönen steht fest, dass die Bahnhofstraße voraussichtlich bis Mitte Januar im Bereich der Hausnummern 66 bis 70 voll gesperrt bleibt. Eine Umleitung zur Umfahrung der Baustelle wird eingerichtet.

Die nicht abschätzbaren Unterspülungen der Straßenoberfläche lassen aus Sicherheitsgründen keine Öffnung der Fahrspuren zu.  Bedingt durch die große Wassermenge, die in relativ kurzer Zeit ausgetreten ist, hat sich die Fahrbahndecke angehoben und anschließend wieder um mehrere Zentimeter abgesenkt. Der Asphalt muss auf einer Fläche von mehr als 100 m² aufgenommen werden um zu sehen, inwiefern die ungebundenen Schottertragschicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist und Hohlräume entstanden sind. Mit diesen Arbeiten wird direkt nach den Feiertagen begonnen, indem die ehemalige Asphaltdecke abgefräst wird.

Anwohner werden im Laufe des Tages per Wurfzettel durch Mitarbeitende der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen informiert.

Ansprechpartner ist die GELSENWASSER AG, zu erreichen unter der Service-Hotline: 0800- 19 999 10