
© Mord am Hellweg
"Mord am Hellweg X" wird um ein Jahr verschoben
Europas größtes internationales Krimifestival feiert nun im Herbst 2021 Jubiläum
Unna: Die anhaltenden Unwägbarkeiten der Corana-Krise haben nun auch die Festivalleitung von „Mord am Hellweg“, den Kulturbereich der Kreisstadt Unna und auch das Westfällische Literaturbüro in Unna e.V., dazu veranlasst, das für diesen Herbst geplante Festivaljubiläum „Mord am Hellweg X“ um ein Jahr zu verschieben. Das Kirmifestival wird auf den Zeitraum 18.September bis 13.November 2021 verlegt. Damit reagieren die Veranstalter auf die aktuellen Prognosen von Wissenschaft und Politik, aber auch auf konkrete Schwierigkeiten, die sich schon jetzt massiv für die Programmgestaltung bemerkbar und die Durchführung des Festivals unberechenbar machen.
Die Festivalleitung arbeitet nun bereits unter Hochdruck daran, die Termine, die sich schon im Vorverkauf befinden, um genau ein Jahr zu verschieben. Für einige Veranstaltungen mit internationalen und nationalen Bestellerautoren*innen und weiteren Künstleri*innen wurden bereits neue Termine für den Herbst 2021 in Aussicht genommen.
Bereits gekaufte Karten/Buchungen behalten ihre Gültigkeit, wenn die jeweilige Veranstaltung auf nächstes Jahr verlegt werden kann. Mehr Informationen zu Verschiebung, zu alten und neuen Terminen, zur Ticketgültigkeit oder Ticketrückabwicklung werden in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach über die Webseite www.mordamhellweg.de sowie den Newsletter und die Social Media Kanäle des Festivals bekanntgegeben.

Rückblick 2014; Heiss, heisser Bönen // © Gisa Kloenne / Mord am Hellweg

Rückblick 2014; Ladies Thrill Bönen // © Markus Frank / Mord am Hellweg