Energetische Sanierung – So geht Dämmung, Fenstertausch und Co.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der ca. 90-Minütigen kostenlosen Online-Informationsveranstaltung anzumelden. Während und nach dem Vortrag können Teilnehmer via Chat Fragen stellen bzw. Kommentare abgeben, auf die interaktiv eingegangen wird.

Online-Veranstaltung der Verbraucherzentrale NRW und der Initiative Energiesparhaus Ruhr

Wie lassen sich langfristig Heizkosten einsparen und der Wohnkomfort steigern? Welche energetische Sanierungsmaßnahme eignet sich für mein Budget, mein Gebäude und meine Bedürfnisse? Lohnen sich Dämmmaßnahmen und ein Fenstertausch überhaupt finanziell?

Energieberaterin Stephanie Kallendrusch erklärt im Online-Vortrag, welche Formen der Wärmedämmung es gibt und was im Detail zu beachten ist. Dabei wird auf verschiedene Dämmstoffe eingegangen, die nach Ihren Bedürfnissen und Planungen zur Verfügung stehen. Es werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Dämmstoffe aufgezeigt und erläutert, warum bei einer nachträglichen Wärmedämmung immer der Zustand der Fenster berücksichtigt werden muss. Auch finanzielle Förderungen kommen zur Sprache. Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmenden ausreichend Zeit eigene Fragen an die Referentin zu stellen. Der Vortrag richtet sich vor allem an Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Themen:

  • Nachträgliche Wärmedämmung
  • Dämmstoffe
  • Dämmung der obersten Geschossdecke
  • Förderungen

Anmeldung zur Veranstaltung:https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZEvfuiqpj4uHdwTA-shUCSs9HaUATwfpMsM

Wo: Diese Online-Veranstaltung (über Zoom) können Sie sich z.B. von Ihrem Internetfähigem PC von zu Hause ansehen.

Wann: Dienstag, 17.10.2023, 18:00 bis 20:00 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung können sich interessierte gerne an den Klimaschutzmanager Herrn René Böhm unter rene.boehm@boenen.de oder 02383/933-354 wenden.

© Rainer Sturm / pixelio.de