Kostenlose Sperrmüllannahme für Bönener aufgrund von Regenwasserschäden

Die Verwaltung hat mit der GWA ein Angebot für alle Bönener Bürger vereinbart, welche Schäden durch die Hochwasserereignisse erlitten haben. Von Samstag, den 17.07.2021 bis zum 24.07.2021 können alle Bürger Ihren Sperrmüll bei der Wertstoffaufbereitungsanlage der GWA in der Industriestraße kostenlos anliefern.

Aus Kapazitätsgründen findet die Entsorgung nicht auf dem Wertstoffhof in der Fritz-Husemann-Straße statt, sondern auf dem Gelände der Wertstoffaufbereitungsanlage in der Industriestraße. Die Annahme erfolgt samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr und montags bis freitags von 7:00 bis 16:00 Uhr.

Bei der Anlieferung wird von den Mitarbeitern der GWA die Berechtigung überprüft. Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihre Berechtigungskarte für den Wertstoffhof mit. Außerdem erfolgt eine Kontrolle durch GWA-Mitarbeiter, ob Hochwasserschäden vorliegen. Beschädigte Elektrogeräte können weiterhin kostenlos an dem Wertstoffhof in der Fritz-Husemann-Straße angeliefert werden und sollen nicht zusammen mit dem Sperrmüll in der Industriestraße entsorgt werden.

Für alle diejenigen, welche nicht die Möglichkeit haben den Sperrmüll zur Industriestraße zu bringen, bietet die Verwaltung zusammen mit der GWA am 24. Julieinen zusätzlichen Sperrmüllabfuhrtermin an. Dieser ist allerdings weiterhin kostenpflichtig. Die entstehenden Kosten können ggfs. über geeignete Versicherungen gegen Elementarschäden geltend gemacht werden. Die Verwaltung empfiehlt hier auf jeden Fall, eine vorherige Abstimmung mit dem Versicherer.

Die Anmeldung für die Abfuhr zu den gängigen Konditionen kann bis zum 22.07.2021 erfolgen. Informationen zu der Anmeldung erhalten Sie im Behördenwegweiser auf der Internetseite der Gemeinde Bönen unter dem Stichwort „Sperrmüll“ oder bei Frau Hartl unter 02383/933-357.

 

 

 

 

© Hartmut910 / pixelio.de