Störung an der Lüftungsanlage: Hallenbad in Bönen bleibt vorübergehend geschlossen

Sauna bleibt geöffnet

Bönen, 22. September 2025

Aufgrund einer Störung an der Lüftungsanlage muss das Hallenbad im Saunabad in Bönen ab dem heutigen Montag (22. September) vorübergehend geschlossen bleiben. Die Sauna ist nicht von der Störung betroffen und bleibt zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

„Leider müssen wir das Hallenbad in Bönen kurzfristig schließen. Trotz regelmäßiger Wartung ist die ein wichtiger Abluftmotor plötzlich ausgefallen, sodass ein Schwimmbetrieb gerade nicht darstellbar ist. Das ärgert uns sehr. Mit der Herstellerfirma arbeiten wir unter Hochdruck, die Störung so schnell es geht zu beheben“, erklärt Carsten Langstein, Bereichsleiter Bäder. Voraussichtlich ab Freitag (26. September) kann das Hallenbad wieder geöffnet werden. Kursteilnehmer, Schulen und Vereine werden von den Verantwortlichen der GSW Wasserwelt persönlich über die kurzfristige Schließung des Hallenbades informiert. Sollte der Betrieb im Hallenbad bereits vor Freitag wieder aufgenommen werden können, wird die GSW Wasserwelt darüber informieren.

Gäste können alternativ das Sesekebad in Kamen oder das Häupenbad in Bergkamen besuchen. Weitere Informationen gibt es unter www.gsw-wasserwelt.de