Stellplatzmarkierungen in der Holtfeldsiedlung

Im Zuge der Siedlungsbegehung am 24. Oktober 2019 der Holtfeldsiedler ist die Gemeinde Bönen von den anwesenden Siedlern gebeten worden, in den angelegten Stellplatzbuchten Parkflächen zu markieren.

Die Umsetzung wird durch einen beauftragten Fachbetrieb in den baulich angelegten Stellplatzbuchten ausgeführt und ist in den Sommerferien angedacht. Betroffen sind die Dürerstraße, Zillestraße und Holbeinstraße. Die Markierungen sind notwendig, da immer wieder größere Fahrzeuge eine komplette Einstellfläche in Parallelaufstellung nutzen und damit den Anwohnern den generell knappen Parkraum nehmen. Die Stellplätze werden allerdings keinen Objekten oder Personen zugeteilt, sondern bleiben allgemein öffentlicher Parkraum.

Die Markierungsarbeiten werden in mehreren Abschnitten durchgeführt werden. Angedacht ist der Beginn ab der 30 KW. Die Anwohner sollten sich daher nicht wundern, wenn ab Ende Juli Parkbuchten immer wieder mit einem Halteverbot ausgewiesen werden. Die Beschilderung ist ein Vorbote der Markierungsarbeiten. Allerdings sind die Arbeiten witterungsabhängig.

Die Stellplätze werden mal in Schrägaufstellung und mal in Senkrechtaufstellung markiert werden. Viele Stellplatzbuchten geben eine Schrägaufstellung bereits vor, aber nicht bei jeder ist diese Aufstellung zielführend. Die Anzahl der eigentlichen Stellplätze wird durch die Markierungen nicht verringert