Klimabäume: Bönen wird grüner

Du hast das Grundstück, wir haben den Baum – Jetzt Baumpate/in werden!

Langanhaltenden Hitzeperioden, Rekordtemperaturen? Immer mehr Wetterextreme treten auch in unserer Region auf. Um diese erträglicher zu machen, hat die Natur ein einfaches aber wirksames Rezept: Pflanzen – insbesondere Bäume – können selbst unter erschwerten Bedingungen einen positiven Einfluss auf das Klima haben. Und natürlich auch auf die Menschen. Je mehr Bäume wir um uns haben, desto besser geht es uns!

Mit dem Projekt Klimabäume möchten wir in der Gemeinde Bönen neue Bäume pflanzen und somit die Natur schützen und stärken. Du kannst uns bei diesem Ziel unterstützen und dabei ganz konkret profitieren. Wie? Für unsere ersten Klimabäume suchen wir Dich ab sofort als Baumpate/in. Erhalte einen Klimabaum, hole ihn bei uns ab und pflanze ihn in Deinen Garten. Bewirb Dich dafür unter: www.klimabaeume.ruhr.

Das Projekt Klimabäume wird von der Bezirksregierung Münster aus Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert.

Hilf uns Bönen grüner zu gestalten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

© Regionalverband Ruhr