Straßensperrung Königsholz

Die Reparaturarbeiten, die in der Straße Königsholz am vergangenen Mittwoch gestartet sind, dauern länger an.

Weil die Instandhaltungsmaßnahmen an der Transportleitung umfangreicher sind als zunächst angenommen, wird die Baumaßnahme verlängert. Die Sperrung der beschädigten Leitung ist bis maximal Sonntag (30. April) vorgesehen. Die Arbeiten an dem Versorgungsnetz sind bis Mitte der ersten Mai-Woche anvisiert, ehe die Tiefbauarbeiten und die Instandhaltungsarbeiten auf der Straße folgen. Somit muss die Straße Königsholz auf Höhe der Kreuzung „Auf der Scholle/Am Rehbusch“ bis zur Anne-Frank-Straße bis voraussichtlich Ende Mai weiter vollständig gesperrt bleiben. Für Anlieger ist es aber möglich, ihre Grundstücke und Parkplätze zu erreichen. Von der Sperrung ist zudem die AWO-Kindertagesstätte „Kleine Forscher“ betroffen. Die Einrichtung kann nur einseitig angefahren werden. Eine Umleitung wird weiträumig ausgeschildert.

Da es sich um eine beschädigte Transportleitung handelt und damit keine Anschlussleitungen installiert sind, sind durch die Sperrung keine Anlieger betroffen. Sie werden weiterhin uneingeschränkt mit Trinkwasser versorgt, erklären die Verantwortlichen der zuständigen Gelsenwasser AG.

Ansprechpartner für die Baumaßnahme ist Frau Andrea Wellerdiek, Pressestelle GSW, Tel.: 02307/978-1081; presse@gsw-kamen.de

© Rainer Sturm / pixelio.de