Arbeiten zum Sofortprogramm Innenstadt NRW in Bönen sind angelaufen

Die Gemeinde Bönen beteiligt sich an dem vom Land NRW geförderten „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen 2020“.

Ziel des Programms ist die Sicherung und Stärkung der Ortsmitte Bönens rund um die Fußgängerzone. Hier sollen Impulse zur Belebung der Ortsmitte gesetzt werden. Die BBE Handelsberatung GmbH aus Köln wurde von der Gemeinde als externer Unterstützer beauftragt.

Im Rahmen der Umsetzung des Sofortprogramms sind die Gemeinde und die BBE sehr an Ihrer Meinung interessiert. Die jetzige Umfrage soll die Perspektiven und Standortqualitäten der Ortsmitte ausloten und neubewerten.
Dazu hat die Gemeinde zufällig 500 Bürgerinnen und Bürger ausgewählt, die von der Gemeinde postalisch angeschrieben werden. Auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger sind gebeten die Umfrage mit Ihrer Beteiligung zu unterstützen.

Den Fragebogen können Sie online unter dem QR-Code oder https://www.umfrageonline.com/s/fptnx3b aufrufen, ausfüllen und absenden. Schriftlich ausgefüllte Fragebögen können Sie bis zum 31. Dezember 2021 im Rathaus abgeben bzw. in unseren dortigen Postkasten einwerfen oder postalisch an die Gemeinde Bönen, Am Bahnhof 7, 59199 Bönen senden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung!