Auch Mieter können eigenen Solarstrom ernten

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der ca. 90-Minütigen kostenlosen Online-Informationsveranstaltung anzumelden. Während und nach dem Vortrag können Teilnehmer via Chat Fragen stellen bzw. Kommentare abgeben, auf die interaktiv eingegangen wird.

Die Klimaschutzmanager aus dem Kreis Unna laden im Rahmen der Klimakampagne der Bezirksregierung Arnsberg in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW aus der Geschäftsstelle in Schwerte und der EnergieAgentur.NRW zu einem Online-Seminar ein.

Eigener Solarstrom ist nicht nur Hausbesitzern vorbehalten – auch Mieter und Wohnungseigentümer können zum Beispiel an ihren Balkonen kleine Sonnenkraftwerke betreiben. Wie das funktioniert, warum es sich lohnt und was dabei zu beachten ist, erläutert Energieberater Dipl.-Ing. Markus Felix im Auftrag der Verbraucherzentrale in einem kostenlosen Online-Seminar am Dienstag, 6. Juli 2021. Ab 18:00 Uhr erklärt er über die Grundlagen der sogenannten Stecker-Solargeräte, die zu Preisen ab etwa 350 Euro erhältlich sind und die Stromrechnung dauerhaft senken können. Dabei geht es um technische und finanzielle Fragen ebenso wie um rechtliche Vorgaben. Im Anschluss beantwortet der Experte Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Anmeldung: DieAnmeldung für das kostenlose Online-Seminar über Zoom ist bis zum 5 Juli 2021 beim Klimaschutzmanager Herrn René Böhm möglich.

Wann: Dienstag, den 6. Juli 2021 von 18:00 bis ca. 19:30:00 Uhr

Wo: Diese Online-Veranstaltung können Sie sich z.B. von Ihrem Internetfähigem PC von zu Hause ansehen.

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung können sich interessierte gerne an den Klimaschutzmanager der Gemeinde Bönen Herrn René Böhm unter rene.boehm@boenen.de oder 02383/933-354 wenden.

© Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de