Ausstellung von Oliver Schäfer "Fearless Women"

Veranstaltungsort:
Alte Mühle
Bahnhofstr. 235
Gemeinde Bönen

Information:
Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der VHS Bönen, der Gemeindebücherei, der Gleichstellung Bönen und des Kulturbüro Bönens

Anlässlich des Weltfrauentag stellt der 1994 in Warstein geborene Künstler Oliver Schäfer einige seiner Werke aus der Reihe „Fearless Women“ in der Mühle aus. Die Ausstellung wird am 08.März 2023 um 18.30 Uhr eröffnet.

Mit seinem Projekt „Fearless Women“ beginnt er im Jahr 2016 engagierte Frauen aus verschiedensten Bereichen und Epochen zu portraitieren. Dabei ist ihm wichtig nicht bloß das äußere Erscheinungsbild der Frauen auf die Leinwand zu bringen. Am Anfang steht immer ein Zitat. Im Laufe des Malprozesses rückt dieses zwar optisch in den Hintergrund, doch je nach Lichteinfall und Perspektive bleibt es immer präsent. Die Frauen, die er malt, reagieren sehr positiv auf seine Werke. So haben ihn in den vergangenen Jahren u.a. Greta Thunberg, Iris Apfel und das Jane Goodall Institut kontaktiert. Mit seinen Bildern zeigt Oliver Schäfer furchtlose Frauen, die andere Menschen dazu inspirieren können, zu sich selbst zu stehen und sich für gesellschaftliche Belange zu engagieren.

Es wird um Anmeldung gebeten.