Der Froschkönig - Das Lille Kartofler-Figurentheater zu Gast in Bönen

Veranstalter:
VHS Kamen-Bönen

Veranstaltungsort:
Alte Mühle Bönen
Bahnhofstraße 235
Bönen

Information:
Der Eintritt beträgt 4 € pro Person.

‎"Ach, wenn ich meine Kugel wieder hätte, da wollt' ich alles darum geben, meine ‎Kleider, meine Edelsteine, meine Perlen und was es auf der Welt nur wär'.“‎

Wie sie so klagte, steckte ein Frosch seinen Kopf aus dem Wasser und sprach: ‎‎"Königstochter, was jammerst du so erbärmlich?" ‎

‎"Ach, sagte sie, du garstiger Frosch, was kannst du mir helfen! Meine goldene Kugel ‎ist mir in den Brunnen gefallen" ...‎

Das Puppenspiel mit Matthias Kuchta folgt dem Märchen, wie es von den Brüdern ‎Grimm überliefert worden ist. Zentrale Figuren wie die Prinzessin, der Frosch-Prinz, ‎der König, die Königin oder der eiserne Heinrich spielen mit und erleben die ‎Erlösung der Prinzessin von dem garstigen Frosch. ‎

Das Spiel ist ein offenes Puppenspiel mit weichen, fast lebensgroßen Textilfiguren. ‎Die Puppen werden auf dem Fußboden vor, manchmal zwischen den Kindern ‎geführt. Der Spieler bleibt sichtbar, wird aber bald von den Kindern vergessen. Das ‎Spiel ist einfach ein großes, weiches und anfassbares Bilderbuch.‎

 

Der Eintritt kostet 4 € pro Person.

 

Karten sind erhältlich in der VHS-Geschäftsstelle in Bönen. Auf ‎Wunsch legen wir die Karten gern für die Tageskasse zurück. Sie können auch ‎telefonisch unter 02383 - 913 513 bestellt werden.‎